Roto
Fenster- und Türtechnologie
Seit 1935 steht der Name Roto für Erfindungsreichtum und technologischen Fortschritt im Bereich bauindustrieller Systemkomponenten. Die Roto Frank Holding AG befindet sich heute zu 100 % im Besitz der Nachfolgerfamilien des Firmengründers Wilhelm Frank. Sie fungiert als Holding über alle Divisionen der Roto Unternehmensgruppe: Roto Fenster- und Türtechnologie (FTT), Roto Dachsystem-Technologie (DST) und Roto Professional Service (RPS). Ihre Wurzeln haben Sie in Baden-Württemberg. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Leinfelden-Echterdingen nahe Stuttgart.
German made – was heißt das?
Die gemeinsamen Werte stehen für eine Identität, die Roto als deutsches Unternehmen zum Leistungsführer werden ließ. Das Wertegerüst des Unternehmens begründet sich auf drei Säulen:
- Kontinuität, Konsequenz und Zuverlässigkeit
- Erfahrung, Erfolgswille und Weitsicht
- Wissen, Können und deutsche Ingenieurskunst
Als technologischer Schrittmacher entwickelt Roto intelligente Produktlösungen, die durch präzise Technik und lange Lebensdauer überzeugen. Das Produktions- und Umweltmanagement sowie die Logistik orientieren sich, unabhängig vom Produktionsland, an deutschen Werten wie Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und Weitsicht. Deutsche Präzision in Konstruktion und Entwicklung, Qualitäts- und Prozessmanagement sichern die Bereitstellung hochqualitativer Leistungen und Services. Weltweit. Die konsequente Umsetzung deutscher Werte in Qualitätsstandards und Normen schafft Vertrauen bei Partnern und Kunden. Das ist „german made“.
Roto ist nah am Kunden
Als etabliertes Traditionsunternehmen mit breitem Produkt- und Serviceportfolio richtet Roto alle Geschäftsaktivitäten konsequent an der realen Bedarfssituation der Kunden aus. Es sind die Wünsche und Erwartungen der Kunden, die Sie immer wieder neu inspirieren. Kundennähe steht für zuverlässige und stabile Partnerschaft. Darüber hinaus ist Kundennähe das Ergebnis und gleichzeitig Grundlage technisch führender Produkte sowie bedarfsgerechter Dienstleistungen – und damit die entscheidende Voraussetzung für den Erfolg Ihrer Partner und Kunden.
Global Player
Alle Roto FTT Produktionsstätten werden als Verbund gesteuert. Dies ermöglicht eine hohe Fertigungstiefe – vom Rohstoff zum Vormaterial und dann zur Montage ganzer Baugruppen.
- 18 Produktionsstandorte gewährleisten die effiziente und termingerechte Herstellung der Roto Produkte gemäß höchsten Qualitätsstandards.
- Über 30 Vertriebsgesellschaften, unterstützt von weiteren Vertriebspartnern, stellen weltweit mit hohem Fachwissen, interkulturellem Verständnis und persönlichem Engagement eine beispielhafte Kundennähe sicher.
- 31 Logistik-Verteilzentren sorgen dauerhaft für die prozesssichere Belieferung der Kunden, selbst bei Auftragsspitzen und in der Hochsaison.