Seit der Gründung im Jahr 1915 stehen Kundenorientierung und das Vor-Ort-Prinzip für Makita an erster Stelle. Unser Vertrieb und Service sowie das dichte Netz von Fachhändlern sorgen für einen erstklassigen Service, auf den sich unsere Kunden verlassen können – vor dem Kauf und danach. Qualität bedeutet für uns aber noch mehr. Wir arbeiten dafür, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und ihre Bedürfnisse sowie Wünsche zu erfüllen. Das gelingt uns, weil wir in engem Kontakt mit ihnen stehen, uns Zeit für sie nehmen und ihnen zuhören. Ihre Unterstützung und Loyalität sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern auf der ganzen Welt bilden die Basis für unseren Erfolg.

Makita in Deutschland

Schon seit 1977 ist Makita mit einer eigenen Vertriebsniederlassung in Deutschland vertreten. Aus dem Gesamtportfolio werden inzwischen ca. 700 Maschinen zzgl. Sets, Varianten und SystemKIT, sowie das passende Zubehör aus dem Elektro-, Akku- und Benzin-Sortiment über den Fachhandel verkauft.

Anfang 2011 hat Makita seinen neuen Standort in Ratingen bezogen. Mit moderner Logistik und großzügigen Lagerflächen sowie gut und modern ausgestattetem Verwaltungsbereich werden Kundenaufträge aus ganz Deutschland bearbeitet. Auch der Servicebereich bietet viel Platz für die optimale und schnelle Abwicklung von Reparatur- und Servicearbeiten.
Ebenfalls in 2011 startete Makita in Deutschland mit dem Vertrieb der Marke maktec by Makita, die auch über den stationären Fachhandel vertrieben wird. Im Jahr 2016 wurde die Marke in Makita -mt- umbenannt. Produkte und Infos zu Makita -mt- finden Sie unter Makita -mt-.
Im April 2015 übernahm die Makita Werkzeug GmbH auch den Vertrieb der Marke Dolmar in Deutschland. Informationen zur Marke Dolmar finden Sie unter www.dolmar.de.
Produkte und Zubehör der Marke Makita aus dem deutschen Sortiment sind über den Fachhandel erhältlich.

Produktentwicklung

Die Makita-Gruppe entwickelt an fünf Forschungs- und Entwicklungsstandorten hochwertige Werkzeuge und Gartengeräte aus hoch belastbarem Material. Dabei setzen wir auf unser eigenes Know-how und den Einsatz modernster Technologien, wie etwa der 3D-Analyse bei der Produktgestaltung.

Die Leistung und Qualität unserer Maschinen sind auf die Anforderungen von Profis ausgerichtet – und darüber hinaus. Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Geräte zu entwickeln, die ihrem Benutzer mehr als nur die notwendigen Eigenschaften bieten. Aus diesem Grund berücksichtigen wir auch die Aspekte der Sicherheit, des Designs, die Arbeitsumgebung der Benutzer sowie den Schutz der Umwelt. Kurz: Wir entwickeln unsere Geräte aus Sicht der Nutzer. Deswegen vertrauen Profis rund um den Globus zu Recht auf unsere Leistung. Dafür nutzen wir neben unserer Erfahrung, unser weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk. Die Produktentwickler besuchen die Kunden direkt vor Ort – dort, wo sie arbeiten und unsere Werkzeuge zum Einsatz kommen. Ihre Erfahrungen fließen in neue Modelle von Makita ein.

https://www.makita.de/