Flachrosetten – dezent, elegante und flache Optik.

Die Flachrosette zeichnet sich als Türgriff – wie der Name bereits sagt – insbesondere durch ihre geringe Stärke aus. Die flachen Türbeschläge aus Edelstahl in Rosettenform werden auch Flat oder Plano Rosettengarnitur genannt. Das flache Design der Rosetten ist sehr modern und verleiht Innentüren und damit der gesamten Raumgestaltung einen Hauch von stilvoller Eleganz. Die Türgriffe passen sehr gut zu dezenten Türen mit einem zarten Design.

Für die Lochung der Türgriffe für Innentüren gibt es wie bei allen Rosettengarnituren unterschiedliche Möglichkeiten: Profilzylinder (PZ), Buntbart Schlüssel (BB) oder Badschlösser (WC). Auch Langschild-Garnituren können mit der entsprechenden Lochung versehen werden. Wird im unteren Bereich keine Lochung benötigt, erhalten Sie bei uns auch sogenannte Blindrosetten bzw. Blindschilder.

Quelle: DANA

Individuelle Ausführung der Flachrosettengarnitur

Als Flachrosette wird das eh schon dezente Erscheinungsbild von Rosettengarnituren durch die flache Ausfertigung weiter untermalt. Die Flat Rosetten können entweder auf das Türblatt aufgesetzt oder, je nach Modell und Ausführung, flächenbündig in das Türblatt eingelassen werden.

Quelle: DANA